Auf meiner neuen CD „In den Feierabend mit Evergreens“ sind 18 weltbekannte Melodien, die ich mit meinem ROLAND Keyboard aufgenommen habe.

 

 Liste der Titel:
Spanish Eyes / Down by the riverside / La cucaracha / Eine Reise ins Glück /
Hello Josephine / Amazing Grace / Rock around the clock / La Paloma/
My Bonnie lies over the ocean / Überall blühen Rosen / Jambalaya /
Tom DooleyAmor, Amor, Amor / Ein bisschen Frieden / Marina  /
Rivers of Babylon / I just called to say I love you / Candlelight Waltz

 

Ich bin ein großer Fan von Instrumentalmusik. Mir gefielen immer schon die großen Orchester wie Max Greger oder James Last. Aber auch instrumentalen Bands wie Captain Cook mit seinen singenden Saxofonen kann ich stundenlang zuhören.

 

Instrumentale Musik ist beim Zuhören anders als Musik mit Gesang. In der heutigen Unterhaltungsmusik wird meist Musik mit Gesang gespielt. Dabei steht die menschliche Stimme im Vordergrund und deshalb wird beim Zuhören in erster Linie die Sängerin oder der Sänger und der Text beachtet.

 

Bei der Instrumentalmusik steht die Melodie des Musikstückes im Vordergrund und das ist auch der Grund, warum wir beim Zuhören diese Melodie intensiver wahrnehmen. Mehr, als wenn Gesang dabei wäre.

 

Es gibt sehr viele Welthits, die zwar mit Gesang weltberühmt wurden, die aber auch eine wunderschöne Melodie haben und das möchte ich mit dieser CD zeigen.

 

Den Titel „In den Feierabend mit Evergreens“ habe ich deshalb gewählt, weil auf der CD jene Musikstücke enthalten sind, die auch ich mir am Feierabend gerne zur Entspannung anhöre. Es ist wohlgemerkt keine reine „Entspannungs-CD“ mit nur ruhigen Titeln, sondern es ist eine bunte Mischung mit sowohl sanften Liedern als auch mit Disco, Rock‘n Roll, Cha Cha Cha und Samba.

 

Bunt wie das Leben und bunt wie der Feierabend – so das Motto!

 Viel Spaß mit „In den Feierabend mit Evergreens“ mit ALFRED PERTL KEYBOARD MUSIC

© Foto Weinwurm